Ab 11.1.2021 können Einzelhandelsgeschäfte in Baden-Württemberg wieder Waren über Click & Collect verkaufen.  Direkter Verkauf von Fahrrädern oder Zubehör (Helme, Packtaschen, Bekleidung usw.) im oder am Geschäft ist leider Corona-bedingt noch nicht möglich.

Fahrradersatzteile (Schläuche, Reifen, Bremsbeläge, usw.) können z. Zt. direkt an unserer Seitentür gekauft werden.

 

Da wir keinen Online Shop betreiben ist unser Click & Collect für Fahrräder und Zubehör entweder ein Mail & Collect (rad@radieschen-co.de) oder ein Call & Collect (0761/4014435). Sie können uns also jederzeit eine Mail schreiben oder während der Öffnungszeiten telefonisch mit einem Mitarbeiter sprechen. Die Beratung zu diesen beiden Produktgruppen darf nur kontaktlos per Mail oder Telefon erfolgen. Der Gesetzgeber hat ein Ansehen oder gar Ausprobieren vor Ort ausdrücklich verboten. Nicht verboten ist z.B. das Versenden von Bildern oder Links zu den jeweiligen Produkten.

 

Wenn sie sich für ein Fahrrad oder ein bestimmtes Zubehör entschieden haben, vereinbaren wir einen Abholtermin vor dem RADieschen . Bei Fahrrädern wird in der Regel per Vorkasse bezahlt und das Rad mit einem Zahlenschloß gesichert und gut voreingestellt zum vereinbarte Termin bereitgestellt.

 

Bei Zubehör kann auch bei Abholung gezahlt werden. Dadurch ist es möglich bei geringer Kundenfrequenz und telefonischer Anfrage auch  einen kurzfristigen Abholtermin zu bekommen. In jedem Fall sind die Kunden angehalten, die gekaufte Ware nicht im Umfeld des Fahrradgeschäftes an- oder auszuprobieren. Falls ein Produkt nicht passen oder nicht gefallen sollte, kann es frühstens am nächsten Öffnungstag zurückgeben werden, allerdings auch hierbei wieder nur mit Termin.

Bei neuen Fahrrädern gibt es aber natürlich im Rahmen eines Werkstattermins die Möglichkeit, nötige zusätzliche Einstell- oder Umbauarbeiten vornehmen zu lassen (siehe Reparaturannahme).

 

Unsere Kontoverbindung für Vorabzahlungen ist:

 

RADieschen & Co (Ulrich Bau)

Sparkasse Freiburg

IBAN: DE20 6805 0101 0010 0612 04

BIC: FRSPDE66